Drucken

Über uns

Unsere Geburt - Alles begann am 16.04.2011. Vier Walser sind mit den frisch bedruckten Laufshirts, powered by Impuls3, mit dem Zug nach Wien gereist, um am Vienna City Marathon teilzunehmen. Bei der legendären Anreise wurde in einer 7stündigen Marathonsitzung im Bistroabteil der Vorstand gebildet. Unsere Laufgruppe ist bis Dato auf 12 Ausdauersportler angewachsen.

Unser Leitbild - Als "zäha walser" erfreuen wir uns an der regelmäßigen Teilnahme bei diversen Sportveranstaltungen, insbesondere an den regionalen Laufbewerben und die darauffolgenden Feierlichkeiten. Wir vereinen Gelegenheitsläufer mit Extremsportlern, langsam mit schnell, jung mit alt und akzeptieren uns gegenseitig als das was wir sind - "zäha walser". Eines ist uns aber beim Sport sehr wichtig. Den Flow beim Laufen mit ins Festzelt zu tragen und ein Gläschen darauf anzustoßen. Zum Wohle!

Unsere Zukunft - Mit unseren zähen Aufnahmekriterien wird ein weiterer Zuwachs an Mitgliedern klein gehalten. Walser Wurzeln in sich zu tragen und ein unbändiger Wille zu Laufen ist das Eine. Abr ma muas oh brutal läschtig dua, bis ma uf dr Sitzig bi dr Gitti im Wallis als neua ZÄHA vorgschlaga wird.